Menü
Mediacenter: Ein Teil des High-End Heimkino-Systems für beste Unterhaltung vom Göttinger IT-Systemhaus

Wie WWS-InterCom für High-End-Unterhaltung sorgt (1/2)

Planung, Einmessung, Einrichtung: Unsere WWS-Techniker unseres Standorts in Göttingen haben das Projekt „Mediacenter“ von Beginn an begleitet – und damit mal wieder bewiesen, dass wir noch mehr können als „nur“ Unternehmens-IT. Was waren die Wünsche unseres Kunden, was haben wir daraus gemacht?

Das Ziel: Entertainment auf höchstem Niveau

Unser Kunde aus der Nähe von Göttingen wollte ein hochwertiges Mediacenter, das speziell zu seinen Bedürfnissen passt. Es sollte unter anderem 3D-fähig sein, der Rechner sollte möglichst leise laufen und alles fernbedienbar sein. Zudem sollte das Mediacenter auch optisch ins Umfeld und zur schon vorhandenen HiFi-Anlage passen.

Mediacenter vom IT-Systemhaus in Göttingen - Unsere Lösung

Hochwertige Produkte, die perfekt miteinander funktionieren: Wir haben unserem Kunden eine komplette Lösung geliefert, die seinen Wünschen entspricht. Das sind die technischen Details:

  • Mediacenter-Gehäuse mit Infrarot-Fernbedienung und 500W Netzteil, super silent
  • Eine Logitech Harmony Elite Fernbedienung für HiFi-Komponenten und Mediacenter gemeinsam (Obwohl sich das Center hinter einer Schranktür befindet, funktioniert das Ein- und Ausschalten dank Funk und IR-Transmitter einwandfrei)
  • Grafikkarte mit HDMI 2.0 Anschluss (3D-geeignet), BluRay-Brenner, SSD, Windows 10
  • Logitech K830 Multimedia-Tastatur (beleuchtet)
  • Von unserem HiFi-Partner: Yamaha – RX-A830 AV Receiver, 5.1 Soundanlage von Monitor Audio, 3D Beamer, Sat-Receiver mit integriertem BluRay Player

Unser Kunde hat nicht nur mehr als ein herkömmliches Heimkino-System bekommen: Wir haben die komplette Einrichtung und Einstellung der Bild- und Sound-Komponenten übernommen. Langjährige Praxiserfahrung und technische Begeisterung unserer Göttinger Techniker waren Voraussetzung dafür, dass unser Kunde mit seiner Lösung nun so zufrieden ist. Ein weiterer Vorteil: Sollte es doch irgendwann mal Probleme geben, kennen wir uns nicht nur mit dem Mediacenter aus, sondern auch mit den HiFi-Komponenten und dem Beamer.

High End-Unterhaltung vom IT-Systemhaus in Göttingen: Dieses Projekt war nicht nur ein voller Erfolg, sondern hat uns auch ziemlich viel Spaß gemacht. Aber das war noch nicht alles: So richtig besonders wird dieses Projekt erst dadurch, dass wir auch eine spezielle WLAN-Lösung mitgeliefert haben. Darüber berichten wir nächste Woche! 

Auf unserer Facebook-Seite gibt's auch ein Video vom fertigen Ergebnis!

Kategorien:
IT-Technik

Suchergebnisse