Menü

WWS-InterCom Technik-Blog - Archiv: September 2016

Über uns

Willkommen in der Welt der Technik!
Marc macht ein 960-Stunden-Praktikum bei WWS-InterCom.

Fachabitur ist sein Ziel. Mit 16 Jahren ist er noch erheblich jünger als unser Auszubildender Kai. Aber vielleicht braucht es auch gar nicht immer lange um zu wissen, was man will. Marc Buchardt ist der neue Praktikant bei WWS-InterCom in Göttingen.

2016
10:19
27 September
Artikel von
Leslie Wathsack
23. September 2016

IT-Technik

Tekkies on Tour: WLAN-Bridge für stabiles Outdoor-Internet
WLAN-Brücke zur VoIP-Telefonie

Wenn eine Leitung bricht, ist das grundsätzlich kein Problem. „Isolierband drum und gut is‘“, sagt so mancher Heimwerker. Bei einem unserer Kunden lag das gebrochene Kabel aber unter einer 30 Meter langen Teerdecke. Diese aufzureißen, verursacht immense Kosten und Aufwand. Wir haben mit einer WLAN-Brücke die Lösung gefunden.

2016
14:33
22 September
Artikel von
Leslie Wathsack
07. September 2016
Bild: WWS-InterCom

IT-Sicherheit

So gefährlich wie Locky? Ein neuer Trojaner namens Fantom
Ransomware verschlüsselt über ein gefälschtes Windows-Update

Locky hat einen riesen Rattenschwanz hinter sich hergezogen. 5000 PCs in der Stunde zu verschlüsseln waren für den Trojaner kein Problem. Jetzt hat der Trojaner einen Bruder bekommen, der ähnliche Methoden anwendet: Fantom. Eine Entschlüsselungs-Methode ohne den original Schlüssel ist leider noch nicht bekannt, aber WWS-InterCom aus Göttingen zeigt Ihnen, wie sie sich so gut wie möglich vor ihm schützen.

2016
14:21
13 September
Artikel von
Leslie Wathsack
31. September 2016
Bild: iStock.com/Oxfort

IT-Technik

WLAN-Roaming: Im ganzen Haus unterbrechungsfrei surfen
Gigabit-WLAN-Verbund mit LANCOM für über 300 Endgeräte

Die Zeiten, in denen Witze über das WLAN-Kabel gerissen wurden, ziehen langsam an uns vorbei. Immer und überall online sein, ist ein Muss. Aber bitte ohne Schnur! Das neue LANCOM Gigabit-WLAN Projekt von WWS-InterCom macht es möglich über 100 Apartments gleichzeitig mit drahtlosen Online-Zugängen zu versorgen. Das schafft einen nahtlosen WLAN-Verbund.

2016
13:20
05 September
Artikel von
Leslie Wathsack
22. September 2016
Bild: WWS-InterCom

IT-Technik

Dank VoIP: Mit dem Hörer in der Hand online.
Eine Studie über VoIP-Telefonie – Wir beraten für eine unkomplizierte Nutzung

Neuland ist das Internet schon lange nicht mehr. Auch Telefonieren über das Internet ist kein unbekanntes Terrain mehr! Wir von WWS-InterCom aus Göttingen befürworten VoIP (frei übersetzt für: Stimme über Internet Protokolle) wegen vieler Vorteile. Darunter zählen unter anderem Flexibilität und Vielseitigkeit.

2016
11:49
01 September
Artikel von
Leslie Wathsack
23. September 2016

Suchergebnisse