Menü

WWS-InterCom Technik-Blog - Archiv: Dezember 2014

IT-Sicherheit

Siri plaudert problemlos Daten aus
was kriegen wir alles aus ihr heraus?

Wenn man Apples Sprachassistentin Siri nett fragt, plaudert sie selbst im Lockscreen sämtliche Adressdaten vom IOS-Gerät aus. Man muss nicht einmal die genauen Namen des Kontaktes wissen, das Ausprobieren liefert auch schnelle Ergebnisse.

2014
10:44
24 Dezember
Artikel von
Frank Malchow
30. Dezember 2015

IT-Technik

SATA-Kabel lässt Rechner einfrieren

Ein Kunden-PC wurde zu uns die die Werkstatt gebracht. Der Fehler: Rechner friert sporadisch ein und hat Smart Errors an der Festplatte ausgewiesen. Erste Vermutung war natürlich, dass ein Hardwaredefekt der Festplatte oder des Controllers vorliegt.

2014
10:54
10 Dezember
Artikel von
Frank Malchow
30. Dezember 2015

IT-Technik

Umzug einer Firma und Virtualisierung des Servers

Die Aufgabe: Den Umzug einer 30 PC starken Firma von der Planung bis zur Fertigstellung innerhalb einer Woche zu realisieren. Wir haben die Anforderung erhalten, innerhalb einer Woche eine komplette Firma in neue Räumlichkeiten umzuziehen. Die Herausforderungen bestanden darin, dass der neue Standort noch keine Telefonleitung und Infrastruktur besaß, und die vorhandene Technik so nicht mehr verwendet werden sollte, da der Umzug auch eine Aufspaltung der Betriebe mit sich z

2014
10:06
09 Dezember
Artikel von
Frank Malchow
30. Dezember 2015

Suchergebnisse