Menü

WWS-InterCom Technik-Blog - Archiv: April 2016

Über uns

Die digitale Welt sorgenfrei genießen – geht das?
Was ESET dazu beitragen kann

Mit „Vienne“ hat alles angefangen: 1987 entdeckten die beiden Gründer von ESET einen der ersten Computerviren. Seitdem hat sich ESET zu einem Global Player im Bereich IT-Security entwickelt. Mehr als 1000 Mitarbeiter arbeiten daran, die IT-Welt für Heimanwender und Unternehmen in 180 Ländern so sicher wie möglich zu machen. Kann ESET sein Versprechen halten?  Vielfalt für die IT-Sicherheit  Was sofort auffällt: ESET scheint für jedes Problem und jeden Be

2016
09:30
29 April
Artikel von
Frank Malchow
27. April 2016

IT-Technik

5 Gründe, jetzt noch kostenlos auf Windows 10 umzusteigen
…und was dabei zu beachten ist

Neun Monate ist es nun schon her, dass Windows 10 veröffentlich wurde – und eine ganze Menge Erwartungen zu erfüllen hatte. Wie hat sich Windows 10 im Alltag geschlagen? Noch 95 Tage können Nutzer von Windows 7, 8 und 8.1 kostenlos auf die neuste Version des Betriebssystems upgraden. Zeit für ein Zwischenfazit!

2016
16:15
24 April
Artikel von
Frank Malchow
22. April 2016

IT-Sicherheit

Petya entschlüsselt
So tricksen Sie den Verschlüsselungstrojaner aus!

Locky, TeslaCrypt – und jetzt auch noch Petya: Die Infizierungswelle mit Ransomware scheint kein Ende zu nehmen. Immerhin können einige Opfer nun aufatmen: Der Verschlüsselungstrojaner Petya wurde geknackt, Daten können dank eines Passwort-Generators wieder zugänglich gemacht werden.

2016
12:30
14 April
Artikel von
Frank Malchow
14. April 2016
Bild: iStock.com/Oxfort

IT-Technik

Tekkies on Tour: Wenn selbst Microsoft nicht weiterkommt

Angefangen hat alles ganz harmlos: Einer unserer Kunden aus Göttingen hat uns mitgeteilt, dass sein Backup nicht mehr funktioniert. Es konnten keine Updates mehr installiert werden. Was allerdings dann folgte, war eine Fehlersuche voller ungeahnter Wendungen. Fazit: Selbst, wenn Microsoft nicht mehr weiterweiß, geben wir nicht auf – und fixen das Ding!

2016
07:41
06 April
Artikel von
Frank Malchow
23. April 2016

Suchergebnisse