Menü
Julian als neuer Administrator

Einmal Systemhaus, immer Systemhaus
Julian ist unser neuer Administrator

Schon mit 13 Jahren musste Julian den familieninternen Notfall-ITler spielen. Was wohl viele Jugendliche in diesem Alter (und noch länger) kennen aber nicht immer lieben, hat den Fuldaer auf seinen Weg zum Systemhaus gebracht. Angefangen bei ein paar zerlegten Rechnern. 

Praxis ist die Mutter der IT-Kiste!

Nach seinem Abitur hat Julian zunächst in Kassel zwei Jahre lang Informatik studiert. Ein häufiges Problem, das an Unis herrscht holte ihn dabei ein und brachte ihn zum Entschluss das Studium nicht zu Ende zu führen: zu viel Theorie! Julian bezeichnet sich selbst als Praktiker. Deshalb brauchte er etwas handfestes zwischen die Finger. Er wollte wieder zielführende Projekte angehen, statt über Gleichungen und Statistiken zu hocken. 

Also entschied er sich zurück in die Heimat zu gehen und dort eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration in einem Systemhaus zu machen. Richtig so, wie wir finden. Und auch Julian sagt, dass das die richtige Entscheidung gewesen ist. Vor Kurzem erst beendete er seine Ausbildung erfolgreich.

Willkommen bei WWS-InterCom, Julian!

Nach Göttingen hat ihn jetzt die Liebe getragen. Julians Freundin studiert hier an der Uni in Göttingen. Und zu WWS-InterCom hat ihn seine zweite Liebe getragen*: Julian will mit uns neue Projekte anschieben. Seine neue Rolle bei uns bietet ihm Freiheit und Unterstützung sich noch mehr im Feld des Systemhauses zu entfalten. 

In den nur drei Jahren Lehrzeit hat er erstaunlich viel gelernt. Julian beherrscht die Administration aller Windows Systeme ab 2003. Und noch einiges, das darüber hinausgeht. Aber natürlich gibt es auch noch viel, das wir ihm beibringen können und mit ihm gemeinsam lernen. Martin ist froh, dass er jetzt (natürlich neben dem Chef) noch eine echte Unterstützung in der Administration hat! ;)

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit.

 

*IT!!!!!!

Artikel-Tags:
Job IT-Systemhaus Mitarbeiter
Kategorien:
Über uns

Suchergebnisse