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Systemhaus für Unified Communications (UC) & Collaboration (UCC)

Die Kommunikation im Unternehmen vereinheitlichen und dadurch effizienter machen: Das ist das Ziel der Unified Communications-Technologie (UC). Verschiedene Kommunikationswege wie Mail, Telefon oder Instant Messaging werden dabei zusammengeführt und in einer einzigen Anwendung vereint – Kommunikation in Echtzeit!

Mit der vereinheitlichten Kommunikation ist auch der Weg der effizienteren Zusammenarbeit geebnet. Desktop- und Content-Sharing, Gruppenkonferenzen,  Computer Telephone Integration (CTI) & Co sorgen für einen optimierten Workflow, verschafft Ihren Mitarbeitern einen besseren Überblick bei der dezentralen Zusammenarbeit und kann sogar zu Kosteneinsparungen führen. WWS-InterCom begleitet Sie auf Ihrem Weg zu „Unified Communications & Collaboration“!

Eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene
Unified Communications & Collaboration Lösung

Mit einer UCC-Lösung werden alle Kommunikationsmittel zusammengeführt. Eine zentrale Applikation integriert die unterschiedlichen Systeme und ermöglicht eine uneingeschränkte interne (Mitarbeiter) und externe (Kunden) Kommunikation:

  • Integration Ihrer CRM- und ERP-Systeme
  • Integration Ihrer Telefonanlage
  • Zusammenführung unterschiedlicher Kommunikationstechnologien in eine zentrale Plattform
    (u.a. VoIP-Telefonie, Instant Messaging (IM), E-Mail, CTI, Video- und Webkonferezen)
  • Geräteuabhängige intuitive Bedienung der UCC-Anwendung
    (u.a. Smartphone, Desktop, Tablet etc.)
  • Desktop- und File-Sharing

Wir analysieren die in Ihrem Unternehmen eingesetzten Systeme und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine an Ihre Bedürfnisse zugeschnittene UCC-Lösung. So entsteht eine Kommunikationsplattform, die Ihre Unternehmensprozesse signifikant verbessert! 

Vorteile in der externen Kommunikation (Kunden) 

Durch die Anbindung Ihrer CRM- und ERP-Plattformen können eingehende Anrufe effizienter und professioneller entgegen genommen werden. Die CTI-Integration begünstigt die direkte Kommunikation zwischen Telefonanlage und  Ihrer Kundendatenbanken. Im Falle eines Anrufs ermittelt das System automatisch alle relevanten Anrufer-Daten und sorgt dafür, dass diese umgehend einsehbar sind - die Gesprächsinformationen, können direkt in die Kundenverwaltung einfließen.

Vorteile in der internen Kommunikation und Zusammenarbeit (Collaboration)

UCC-Lösungen ermöglichen eine orts- und geräteunabhängige Kommunikation. Da die unterschiedlichsten Kommunikationstechnologien miteinander verknüpft sind, lassen sich viele hilfreiche Funktionen nutzen, mit denen die Zusammenarbeit auch über die Distanz hinaus reibungslos funktioniert. Hierzu zählen beispielsweise das Desktop- und Content-Sharing: Dies ermöglicht neben den einfachen Informationsaustausch die Möglichkeit interaktive Präsentationen durchzuführen und gemeinsames editieren von Dokumenten.

Durch die vereinheitlichte Plattform erfahren Ihre Mitarbeiter eine intuitive Bedienung. Video-Telefonate oder -Konferenzen, Terminvereinbarungen, Erinnerungsfunktionen - ohne mühsames Wechseln zwischen unterschiedlichen Programmen und Geräten! 

UC- & UCC-Lösungen unserer Partner

Unser Systemhaus pflegt enge Partnerschaften mit einer vielzahl führender Hersteller für Kommunikationslösungen. Als direkter Partner kennen wir uns natürlich mit den dort angebotetnen UCC-Lösungen bestens aus:

Der CTI-Client von estos integriert all Ihre Aktivitäten an Telefon und PC in einer Anwendung. Vom PC aus wählen gehört zum Standard, Rückrufplanung und Präsenzanzeige erleichtern Ihren Arbeitsalltag. Erfahren Sie hier noch mehr über die vielfältigen Funktionen des estos CTI-Client! mehr

Anrufinformationen direkt auf dem Bildschirm, Gespräche aufzeichnen, integriertes Browser-Fenster: Die CTI-Software von PhoneSuite hat viel zu bieten. Vom kleinen Büro bis zum Großunternehmen hält der Anbieter für jeden Einsatzbereich eine Lösung bereit. Schöpfen Sie das Potenzial in Ihrem Unternehmen mit der Kommunikationslösung von PhoneSuite und Unterstützung durch WWS-InterCom voll aus! mehr

Ich habe Interesse an diesem Thema.
Bitte kontaktieren Sie mich dazu:

IT-Blog: IT-Technik

Tekkies on Tour: CTI-Lösung mit estos und Sage

Die verbale Kommunikation am Telefon mit den Kundendaten aus einer Sage-Datenbank verknüpfen? Wir von WWS-InterCom aus Göttingen können das! Als IT-Spezialist und Dienstleister für Telefonanlagen sind wir auf alle CTI-Realisierungen und Anbindungen an Kundendatenbanken bestens vorbereitet. mehr

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