Menü

WWS-InterCom Technik-Blog - Archiv: März 2016

IT-Technik

Miele Thermodesinfektor Anbindung (G7881): Das muss günstiger gehen!
Anbindung des Thermodesinfektors Miele G7881

Eine lückenlose digitale Protokollierung der Sterilisation: Diesen Wunsch haben wir einem unserer Kunden, einer Zahnarztpraxis in Göttingen, für ein DAC-Gerät bereits erfüllt. Nun sollte auch der Thermodesinfektor (Miele G7881) der Zahnarztpraxis an das Praxisnetzwerk angeschlossen werden. Als wir allerdings beim Hersteller Miele den Preis für den passenden Adapter für den Thermodesinfektor nachgefragt haben, sind wir fast vom Stuhl gefallen: 750,- Euro sollte der Serial-to-Ethernet-Adapter kosten. Das musste günstiger gehen!

2016
09:44
22 März
Artikel von
Frank Malchow
25. März 2016

IT-Technik

LTE-Antennen: Die Suche nach der Einen

Das Thema LTE beschäftigt uns ja schon länger – nicht zuletzt, weil wir selbst betroffen sind. Im letzten Beitrag zu diesem Thema ging es darum, wie man eine LTE-Antenne korrekt ausrichtet und Fehler vermeiden kann. Unser Kollege hatte nun aber ein ganz anderes Problem: Er musste überhaupt erstmal die richtige LTE-Antenne finden. So hat‘s geklappt!

2016
09:37
15 März
Artikel von
Frank Malchow
16. März 2016

IT-Sicherheit

Erpressungs-Trojaner Update 4.0: Bundesamt gibt offizielle Empfehlungen
BSI informiert über Ransomware und gibt Tipps

Bedrohungslage, Prävention, Reaktion: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat ein umfassendes Themenpapier zu Ransomware veröffentlicht. Auf 20 Seiten gibt das BSI einen Überblick über die aktuelle Lage und bietet Hilfestellung für den Schutz vor Ransomware wie Locky und für das Verhalten im Ernstfall. WWS-InterCom fasst zusammen.

2016
11:24
14 März
Artikel von
Frank Malchow
14. März 2016
Bild: iStock.com/Oxfort, bearbeitet durch WWS-interCom

IT-Sicherheit

Erpressungs-Trojaner Update 3.0: Auch Macs sind nicht sicher!
Ransomware infiziert Apple-Computer

Bisher waren Verschlüsselungs-Trojaner wie Locky vor allem für Windows PC-Nutzer ein ernsthaftes Problem. Nun sind auch erstmals Macs von Cyberkriminellen mit einer funktionsfähigen Ransomware, die der Schadsoftware Locky ähnlich ist, angegriffen worden. So können Sie sich schützen!

2016
10:50
09 März
Artikel von
Frank Malchow
09. März 2016
Bild: iStock.com/Oxfort, bearbeitet durch WWS-interCom

IT-Technik

Tekkies on Tour: Wo ist bloß die Zeit geblieben?
Zeiterfassung mit dem ELV TimeMaster

Smarte Technik statt Stempelkarten: Einer unserer Kunden aus Göttingen wollte sich nicht mehr unnötig lange mit der Arbeitszeiterfassung beschäftigen müssen. Mit dem „TimeMaster“ des Herstellers ELV konnten unsere Tekkies eine Lösung einrichten, mit der unser Kunde Zeit spart – und langfristig auch Geld!

2016
14:55
08 März
Artikel von
Frank Malchow
15. März 2016

IT-Sicherheit

Erpressungs-Trojaner Update 2.0: Deshalb sollten Sie nicht zahlen!
Warum es sich bei Locky und Co. nicht lohnt, zu zahlen

Locky und Co. sind Erpressungs-Ransomware. Das heißt: Gegen eine Geldzahlung entschlüsseln die Kriminellen die Daten wieder. Falsch! Warum ein zuverlässiges Backup sinnvoller ist, als sich erpressen zu lassen.

2016
10:44
04 März
Artikel von
Frank Malchow
04. März 2016
Bild: iStock.com/Oxfort, bearbeitet durch WWS-interCom

Suchergebnisse