Menü

WWS-InterCom Technik-Blog - Archiv: März 2017

IT-Technik

Tekkies on Tour: Problem Powerline-Adapter von Devolo (dLAN) stört Headset-Nutzung
devolo Support und Hotline direkt bei uns im Systemhaus 0551 - 3056606

Netzwerk und Internet, direkt aus der Steckdose: Vor allem für Privatleute, aber auch für Unternehmen kann das eine günstige und direkte Lösung sein. Einer unserer Kunden hatte allerdings mit einem Nachteil dieser Technologie zu kämpfen: Es kam zu Störungen bei der Nutzung seines Headsets.

2017
14:56
29 März
Artikel von
Frank Malchow
22. März 2016

IT-Technik

Touchscreen-Kassensystem / Registrierkasse
Kassen-Lösung in der Gastronomie oder im Einzelhandel inkl. Software und Lizenzen

Die Kasse ist das Herzstück von vielen Einzelhandelsunternehmen, leider aber auch manchmal Sorgenkind. Gerade die Benutzeroberfläche sorgt des Öfteren für Chaos. Wir haben für unseren Kunden bei einem Projekt ein offenes Kassensystem entwickelt, das super einfach zu bedienen ist. Ein Auftrag außer der Reihe, der im Hightech-Herzen höher schlagen lässt.

2017
15:22
19 März
Artikel von
Leslie Wathsack
06. März 2017

IT-Technik

Windows Vista & Windows 7: Das Ende naht!
Vista Support endet am 11.04.2017- auch das Windows 7 Ende ist bereits in Sicht.

Microsoft wünscht sich seit geraumer Zeit den kompletten Umstieg auf Windows 10. Das wurde bereits in den letzten Monaten aus der Windows-Lizenzpolitik ersichtlich. Wir erklären in diesem Beitrag, warum nun auch für Sie endgültig der Zeitpunkt gekommen ist, sich von älteren Betriebssystemen zu verabschieden.

2017
11:28
15 März
Artikel von
Denny K.
15. März 2017

IT-Technik

Tekkies on Tour: Sirona DAC Universal Anbindung und die Lückenlose digitale Protokollierung
Automatisierte Dokumentation zum kleinen Preis

Endlich alle Sterilisationsvorgänge lückenlose digital protokollieren – mit diesem Wunsch kam einer unser Kunden, eine Zahnarztpraxis in Göttingen, auf uns zu. Das DAC-Gerät sollte an das Netzwerk der Zahnarztpraxis angebunden und so der Nachweispflicht transparenter und schneller nachgekommen werden. Handschriftliche Protokollierung gehört ab jetzt der Vergangenheit an!

2017
09:26
02 März
Artikel von
Frank Malchow
25. März 2016

Suchergebnisse