Asterisk VoIP-Telefonanlage
Unabhängig und kostengünstig

Asterisk: Die Telefonanlage, die mitwächst
Die komplett auf VoIP-Technologie basierenden Telefonanlagen von Asterisk glänzen dank der Virtualisierung mit einer hervorragenden Skalierbarkeit. Konkret bedeutet das: Wächst Ihr Unternehmen, kann Ihre Asterisk-Telefonanlage einfach mitwachsen – ohne zusätzliche Lizenzkosten. Nutzen Sie die Flexibilität einer OpenSource-Lösung!
Hohe Kompatibilität der Asterisk-Telefonanlagen
Zum einen sind die Asterisk-Lösungen problemlos sowohl mit dem Tischtelefon als auch mit Smart- und Softphones nutzbar. Zum anderen ist eine Asterisk-Telefonanlage mit vielen anderen Anwendungen kompatibel: Dazu gehören etwa CRM-Systeme und die Anbindung an gängige Callcenter-Lösungen.
Die Funktionen einer VoIP-Telefonanlage von Asterisk im Überblick
- Anklopfen, makeln und weiterleiten
- Rufumleitungen
- Dreierkonferenz
- Warteschlangen und parken
- Virtuelle Faxplätze
- Ausgehendee Faxe von jedem Arbeitsplatz
- Integration in Workflows
- Anrufbeantworter für jede Nebenstelle
- Zustellung von Nachrichten per E-Mail
- Nachrichten können in Ticket- oder CRM-Systemen gespeichert werden
- Anbindung an CRM und Ticket-Systeme
- Nachrichten sind direkt am Telefon abhörbar
- Grafischer Vermittlungsarbeitsplatz
- AGI (Asterisk Gateway Interface)
- Texte in Faxen werden automatisch erkannt
- Inhalte können automatisch in Datenbanken gespeichert werden
- Anbindung an gängige Call-Center-Lösungen ohne zusätzliches Modul
- Verwaltung von Warteschleifen
- Verwaltung von Queues (Hotlines)
- Schaltung von Service-Rufnummern
- Nachtschaltung
- Mehrfirmenanbindung
- Anbindung an Türsprechanlage bzw. Haussprechanlage
- Anbindung von Remote-Standorten
- Warteschleifenmusik
- Softphoneunterstützung